Mein Arbeitsplatz auf der Bungalow Terrasse

Ko Phangan – Arbeiten am Strand in Badehose

Ich war gespannt, wie es sich anfühlen würde, in Badehose am Strand Mae Haad zu arbeiten, an dem alle anderen um mich herum Urlaub machten.




 
Weltweit kostenlos abheben:
Diese Woche ging der Ernst des Lebens wieder los, nämlich Arbeiten vom Strand aus. Ich hatte mir dafür auf Ko Phangan am Strand Mae Haad einen kleinen Bungalow direkt am Meer reserviert. Ich war gespannt, wie das so laufen würde und ob ich genervt sein würde, bei strahlendem Sonnenschein arbeiten zu müssen, während alle anderen um mich herum Urlaub machten.

Mein Arbeitsplatz auf der Bungalowterrasse am Strand Mae Haad
Mein Arbeitsplatz auf der Bungalow Terrasse
Coconut Beach auf Ko Phangan
Coconut Beach auf Ko Phangan

Arbeiten in Badehose am Strand Mae Haad

Nach 4 Tagen kann ich sagen, dass es richtig gut lief, der Bungalow war ein super Ort zum Programmieren. Ich liebe es, Open Air zu arbeiten, schön mit Badehose auf meiner kleinen Terrasse und fix ins Meer gesprungen, wenn es zu warm wurde. Von mittags bis nachmittags legte ich immer eine ausgedehnte Siesta ein, in der ich die umliegeden Strände erkundete. Ko Phangan ist wirklich außergewöhnlich schön. Sobald ich einen Traumstrand entdeckt hatte, der wie das Paradies auf Erden daher kam, stellte ich fest, dass es eine Bucht weiter einen noch schöneren gab.

Bottle Beach auf Ko Phangan
Bottle Beach auf Ko Phangan
Blick auf die kleine Insel vorm Mae Haad Strand
Blick auf die kleine Insel vorm Mae Haad Strand

Das beste Abendlicht der Welt

Von meinem Arbeitsplatz, der Bungalowterasse, aus hatte ich einen wunderbaren Ausblick auf die kleine Insel vorm Mae Haad Strand, die man über eine Sandbank zu Fuß erreichen kann. Das beste aber war der Blick auf die untergehende Abendsonne. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo schonmal so ein zauberhaftes Licht während und nach dem Sonnenuntergang gesehen zu haben. Der Himmel und das Meer färbten sich erst gelb, dann golden und schließlich dunkelrot, ein unglaubliches Schauspiel.

Zauberhaftes Licht bei Sonneuntergang am Mae Haad Strand
Zauberhaftes Licht bei Sonneuntergang am Mae Haad Strand

Flucht vor der Full Moon Party

Morgen ist Vollmond, das heißt, dass Haad Rin im Südosten von Ko Phangan völlig durchdrehen wird und 20.000 – 40.000 besoffene Touris am Strand die Full Moon Party feiern werden. Nachdem ich schon hier und da ein paar Prolls mit „Full Moon Party“ Shirts und Caps gesehen habe, habe ich da mal überhaupt keinen Bock drauf und fahre lieber wieder nach Ko Tao rüber, um tauchen zu gehen. Nach dem Open Water Diver habe ich Blut geleckt und will nun tiefer runter, morgen geht’s weiter mit dem Advanced Open Water Diver Kurs.

4 Gedanken zu „Ko Phangan – Arbeiten am Strand in Badehose“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *