Krieg in Kolumbien?



 

In Kolumbien sieht’s grad gar nicht gut aus, Stress liegt in der Luft, vielleicht gibt’s Krieg mit Ecuador. Das ist für mich nicht besonders hilfreich, weil ich im Juni in Ecuador sein werde und mein Rückflug Ende Juli von Kolumbien aus geht.

Letzte Woche hat die kolumbische Armee ein Lager der FARC-Rebellen auf ecuadorianischem Staatsgebiet angegriffen, 17 Menschen wurden getötet. Ecuador hat daraufhin Truppen an der Grenze aufmarschieren lassen. Venezuela hat Truppen im Norden zusammengezogen und die Grenze zu Kolumbien geschlossen. Die Grenze zu Ecuador ist, soweit ich weiß, momentan noch offen.

Bis zu meiner Ankunft kann noch ’ne Menge passieren, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Ich werde Augen und Ohren offen halten, wie sich die Lage entwickelt. Im schlechtesten Fall muss ich ’nen Flug nach Bogota nehmen, das sollte funktionieren, selbst wenn die Grenzen komplett dicht sind.

Hab praktischerweise ’nen Korrespondenten direkt vor Ort: Ein DJ aus Bogota hat mich letzte Woche über die Mixotic angeschrieben, werde ihn im Juli in Bogota treffen. Er kann mir sicher nützliche Infos über die aktuelle Lage geben.

7 thoughts on “Krieg in Kolumbien?”

  1. Hey Felix :) man weiß nie was passiert – spannend irgendwie!

    Sehr interessant deine ganzen Logbucheinträge! Und die Google Route find ich cool… so so in Santiago biste grad! :)

  2. hey felix,
    schön, immer mal wieder von deiner reise zu lesen!! da machste je einen richtig fetten trip ;) Nächste woche flieg ich nach Kapstadt… aber nur ganz kurz. Schöne grüße aus Berlin, antina

  3. @jeri: Hey, schön mal was von dir zu hören! In Kolumbien isses wieder recht chillig, aber mal sehn, wie’s in 3 Monaten aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert