Mit dem Auto über die Insel Langkawi



 

Gestern hatte Stephanie Geburtstag. Ich hatte am Abend davor noch 25 Kerzen gekauft und sie am Morgen damit geweckt. Dazu gab’s ein Geschenk und sie hat sich richtig gefreut, was wiederum mich gefreut hat. :) Dann ging’s los mit unserem Mietwagen, direkt in den Linksverkehr. Dass ich den linken Straßenrand nicht wegsäbeln darf, hatte ich ja schon gestern gerafft. Den Rest hatte ich erstaunlich schnell drauf. Ab und zu gab’s noch mal die eine oder andere Verwirrung, besonders beim Rechtsabbiegen, aber nach ’ner Weile fühlte ich mich ziemlich sicher.

Die Insel ist total grün und bewaldet. Es gibt viele Strände, ab und zu haben wir mal an einem angehalten und sind ins Wasser gesprungen. In den Wäldern trieben sich Massen an Affen herum, darunter auch ein paar Affenkinder, die waren echt schnucklig.

Unterwegs wollten wir an einem Wasserfall anhalten. Leider gibt’s dort wohl nur zur Regenzeit Wasser, er war völlig ausgetrocknet. Wir gingen trotzdem den Weg zum Wasserfall entlang und sahen wieder die süßen Affen dort sitzen. Doch sie schienen uns diesmal weniger süß zu finden, dann auf einmal setzten sie zum Sprint an und begannen uns zu jagen. Stephanie flüchtete in den Wald, ich rannte auf dem Weg davon. Nach ein paar Metern konnte ich sie abschütteln, doch kaum wurde ich langsamer, rannten sie wieder los. Sie gaben erst Ruhe, als ich wieder auf der Straße war und ihr Gebiet verlassen hatte. Stephanie zog im Wald kein Interesse auf sich, auf jeden Fall konnte sie unbehelligt entkommen. Wir mussten uns also von 1 Meter großen Affen in die Flucht schlagen lassen, ich wollte es echt nicht glauben. Aber es ist kein Spaß, von einem gebissen zu werden, das heißt Krankenhaus in Kuala Lumpur und sich Tollwutspritzen geben lassen.

Bei der Rückgabe des Mietwagens waren die Verleiher genauso gechillt, wie bei der Abholung: Sie gaben mir die Kaution zurück ohne sich das Auto nochmal näher angeschaut zu haben. Erst als wir den Laden verlassen hatten, machten sie sich ganz gemütlich in Richtung des Mietwagens auf. Hätten wir ’ne Delle reingefahren, wären wir längst über alle Berge gewesen.

Abends zischten wir uns noch ein paar Bierchen rein und gingen was essen. Ich bestellte eine Suppe und lernte eine neue Stufe der Schärfe kennen. Es war einfach nur Schmerz im Mund, aber für das Erlebnis hab ich ein paar Löffel ertragen.

Die letzte Nacht war auf ihre Art spektakulär: Ich hatte gestern schon ganz zerstochene Arme und hielt das für Mückenstiche. Heute Nacht spürte ich aber plötzlich etwas über meinen Körper krabbeln. Als ich das Licht anschaltete, sah ich, dass das Bett von Wanzen bevölkert war. Stephanie bekam komischerweise gar nichts ab, aber ich habe inzwischen so um die 100 Bisse an beiden Armen, die jucken wie die Hölle.

Heute Morgen sind wir um 9 Uhr mit der Fähre nach Ko Lipe in Thailand aufbrochen. Wir befinden uns gerade auf der Überfahrt und freuen uns auf noch mehr Sand und Palmen.

5 thoughts on “Mit dem Auto über die Insel Langkawi”

  1. Liebe Grüße an euch zwei, mal schauen, ob das jetzt klappt. „Kontakt“ sagt immer noch nix.

    Herzlich

    Mutti

  2. Hey König der Wanzen :)
    die wissen halt wer ihnen der Not Brot und Spiele gibt…..
    @Stephanie: Allet jute zum Jeburtstach!
    Kommt gut in Thailand an und findet „The BEACH“ :)

  3. Hey Johannes, alte Hütte. Schön von dir zu hören. „The Beach“ wurde auf Koh Phi Phi gedreht, ist gar nicht weit von hier. Aber ist wohl sehr touristisch dort und „The Beach“ soll gar nicht aussehen wie im Film, also lassen wir das. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert