Besteigung eines 6000ers, morgen geht’s los



 

Jetzt steht’s fest, Paul und ich werden versuchen auf den 6088 Meter hohen Huayna Potosi zu klettern. Wir hatten ja schon letzte Woche mit dem Gedanken gespielt, waren uns aber noch nicht 100%ig sicher. Mal hatte ich Zweifel, mal Paul, aber heute haben wir schließlich in ’ner Agentur alles gebucht, wir werden drei Tage unterwegs sein, bekommen einen Führer und sämtliche Ausrüstung gestellt.

So richtig sicher bin ich mir nicht, ob ich das packen werde. In La Paz, das auf 3600 Meter Höhe liegt, komm ich bei kleinen Hügeln schon ganz schön ins schnaufen. Die Luft ist auf jeden Fall nicht besonders dick hier, und dann nochmal fast 2500 Meter höher bei Eis und Schnee? Naja, ’nen Versuch ist’s wert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert